top of page
IMG_6782.jpg

AILEEN LINDHORST

IMG_5549-Bearbeitet.jpg

Mein Name ist Aileen Lindhorst geboren wurde ich am 27.09.1991 in Kamp-Lintfort und ich arbeite seit vielen Jahren mit Tieren zusammen.
Schon seit jeher bestimmten Tiere meinen Alltag. Aufgewachsen bin ich in einer pferdesportbegeisterten Familie, mit meiner damals ersten Stute war ich bereits in jungen Jahren sehr erfolgreich im Dressursport unterwegs. Heute besitze ich neben einem jungen Hengst noch eine weitere Stute sowie zwei Hunde, die mich durch den Alltag begleiten.
Schon in jungen Jahren war für mich ziemlich schnell klar, dass meine Zukunft nicht nur in der professionellen Reiterei und auch berufsmäßig in der Tierwelt liegt. Ich wollte schon immer im medizinischen Bereich für Tiere tätig sein. Somit konnte ich nach monatelangem sparen endlich meinen Traum verwirklichen und die Ausbildung zur Physiotherapeutin & Osteopathin für Pferde und Hunde verwirklichen.

Ab 01.04.2023 konnte ich meinen allergrößten Traum eines eigenen Reha-Zentrums für Pferde & Hunde verwirklichen. Ein großer Schritt mit vielen Risiken, aber für mich eine der größten Schritte beruflich das erreicht haben zu können, was immer mein Ziel und Traum war.

Ausbildungen

✷ Physiotherapie für Pferde & Hunde

✷ Osteopathie für Pferde & Hunde 

✷ Akupunktur für Pferde 

 

Weiterbildungen

✷ Blutegeltherapie

 

✷ ERM Therapie

✷ Dry Needling

✷ Taping für Pferde

✷ Novafon für Pferde & Hunde

✷ Thermografie
 

Im Sinne der Tiere bilde ich mich ständig weiter. Nur ein gut ausgebildeter Therapeut ist in der Lage vielseitig die bestmöglichen Behandlungsmethoden anzuwenden.

Mir ist es wichtig den Tieren nicht nur Liebe zu schenken, sondern durch meine Therapien zu Gesundheit, Wohlbefinden und mehr Lebensqualität beizutragen.

Meet the Team

Wir sind für euch vor Ort

bottom of page